Über mich

„Das Besondere liegt im Einfachen.“

Das ist mein Credo. Dafür lebe ich.

Natürliche regionale Zutaten, hochqualitative Produkte und Liebe zum Detail – mehr braucht es nicht für den perfekten Geschmack.

Als gelernter Konditormeister hab ich in Italien mein Handwerk gelernt. Aufgewachsen in Modena/Italien, habe ich schon als kleiner Junge gern meiner Oma Ione beim Backen und Kochen zugeschaut und geholfen. Sie hat mir mit Liebe & Seele die Feinheiten der recht bodenständigen Küche der Emilia-Romagna beigebracht. Diese Region Norditaliens wird auch treffend als „der Bauch Italiens“ bezeichnet, da hierher berühmte Spezialitäten wie z.B. Aceto Balsamico di Modena, der Parmigiano Reggiano, der Parmaschinken oder auch die leckeren Tortellini und die klassische Lasagne stammen.

Lange Jahre habe ich in Modena meine eigene Pasticceria/Cafébar geführt und erfolgreich an internationalen Kochwettbewerben teilgenommen. Später konnte ich in meiner neuen Wahlheimat Deutschland wertvolle Erfahrungen als Chefkoch in verschiedenen Lokalen der Münchner Gastronomie sammeln.

Auf meinen Reisen durch die Welt suche ich immer gern nach neuen Geschmacksideen und interessante Zutaten. Diese Neugierde nach dem besonderen Geschmackserlebnis treibt mich immer wieder an.

Gern bringe ich mein kulinarisches Spektrum in raffinierten und dennoch einfachen Gerichten für Sie auf den Teller.

Giovanni Martini